Unsere Mannschaften

Der Golfclub Magdeburg nimmt mit Mannschaften im Seniorenbereich am Spielbetrieb in verschiedenen Wettbewerben und Ligen teil.

Auf dieser Seite stellen sich die Mannschaften vor.

DGL LGV-Gruppenliga Damen

DGL LGV-Gruppenliga Herren

Bericht DGL Gruppenliga IV – Finaler Spieltag in Meisdorf und Aufstieg!!!

Mit Beginn der neuen Saison haben wir uns im Golfclub Magdeburg entschieden, in der Deutschen Golf Liga zu melden und uns mit den Clubs aus Meisdorf, Halle, Dessau, Acamed, dem Golfclub Leipzig und dem Thüringer Vertreter,  Mühlberg DreiGleichen im Zählspielformat zu messen.

Das Format des Zählspiels ist der Vergleich mit dem höchsten sportlichen Anspruch und natürlich auch deshalb für ambitionierte Spieler ein sehr guter Gradmesser im Vergleich mit anderen Clubspielern.

Nach den ersten Spieltagen kristallisierte es sich bereits heraus, dass es drei Aspiranten gab, die um den Aufstieg spielen werden. Das waren unsere Freunde aus Halle und Leipzig und natürlich unser Team.

Bis vor dem letzten Spieltag lagen wir gemeinsam mit dem Golfclub Halle und dem Golfclub Leipzig Punktgleich an erster Stelle, sodass der letzte Spieltag in Meisdorf der entscheidende sein würde, um den Aufstieg schon im ersten Jahr der Teilnahme an diesem Format perfekt zu machen.

Wir haben trotz Urlaubzeit versucht das beste Team aufzustellen. Selbst Niels hätte kurz seinen Urlaub unterbrochen, wenn Ihn nicht eine Verletzung ausgebremst hätte. Ein großartiger Einsatz für das Team. Auch an den vorherigen Spieltagen konnte unser Kapitän immer eine großartige Mannschaft aufstellen, da die Einsatzbereitschaft der Teammitglieder trotz einiger fragwürdiger Terminvorgaben der DGL sehr vorbildlich war. Und nicht nur den spielenden gilt es Danke zu sagen, sondern auch denjenigen die als Ersatzspieler aufgestellt waren oder als Vorcaddys oder Caddys bei den Spieltagen eine absolute Top Unterstützung geleistet haben.

Der Golfplatz in Meisdorf ist für seine Tücken bekannt, ein taktisch kluges Spiel war also absolut wichtig, um einen Sieg dort einzufahren. Unser Kapitän Alfred hat die Mannschaft im Vorfeld auf die wichtigen Details hingewiesen und die Mannschaft hat versucht diese Vorgaben umzusetzen.

Bis zur letzten Partie war nicht klar, wer von den drei punktgleichen Teams jetzt den Aufstieg schaffen wird. Erst mit der Verkündung der Zählspielergebnisse stand fest, wir – der Golfclub Magdeburg-haben den Aufstieg perfekt gemacht.

Mit einem Vorsprung von 29 Schlägen auf den Golfclub Leipzig und sogar 50 Schlägen Vorsprung auf den Golfclub Halle konnten wir dann doch einen deutlichen Sieg am letzten Spieltag der Serie für uns einfahren und somit einen weiteren Titel in der Saison einsammeln.

Danke Jungs, das war großartig!!

Das TEAM:

Alfred Georgiew- der Kapitän, Chris Reiprich, Christian Schlüter, Gerd Frömming, Gunnar Hennings, Hagen Schmidl, Heiko Mensing, Leonhard Schmidl, Martin Richter, Matthias Schulze, Niels Gürke, Sebastian Zimmermann, Jan Philip Ryschlak, Thomas Rimmel und Torsten Folkerts.

Jeder aus diesem Team hat seinen Beitrag am Erfolg der Mannschaft geleistet, Vielen Dank dafür.

Im nächsten Jahr geht es jetzt auf weitere Reisen, zu schönen Städten wie Dresden und Eisenach und einigen noch unbekannten. Das Ziel ist es natürlich dort unsere Stadt und das Team bestens zu präsentieren mit dem Anspruch, um den Titel zu kämpfen.

Deshalb sollte sich jeder im Golfclub angesprochen fühlen, der sich sportlich weiterentwickeln möchte, Teamgeist erleben möchte und sich für den Erfolg des Teams mit einbringen möchte, sprecht den Kapitän Alfred Georgiew an oder jeden anderen aus dem Team.

Wir freuen uns über jede Verstärkung, um die ambitionierten Ziele im neuen Jahr zu erreichen.

Heiko Mensing

Weitere Mannschaften