Ein Club für Kinder & Jugend

Das Ziel unserer Jugendarbeit ist es, die Kinder und Jugendlichen mit viel Spaß und Engagement für den Golfsport zu begeistern und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Wir vermitteln unseren jüngeren Spieler Werte wie Sportgeist, Fairness, Integrität, Respekt, Selbstvertrauen, Ehrlichkeit, Leidenschaft, Freundschaft und Bestätigung.

Am wöchentlichen Training nehmen Kinder und Jugendliche aller Spielstärken im Alter zwischen 5 Jahren und 18 Jahren teil. Trainingsinhalte sind neben Golftechnik und Spieltraining auch die Golfregeln und die Etikette. Das Training wird von Uli Meier und Annabelle Hein, geleitet.

Jugendtraining

Gruppe I: freitags 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Gruppe II: freitags 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Das Training leitet unser Pro.

Wenn Sie ihr Kind für das Training anmelden möchten, kontaktieren Sie bitte unser Club-Sekretariat (info@golfclub-magdeburg.de; Telefon 0391-8 86 88 46). Ihr Kind kann zunächst drei Mal kostenlos an unserem Training teilnehmen (Leihschläger werden vom Golfclub gestellt). Bei uns sind Golfeinsteiger, egal welchen Alters, immer herzlich willkommen.

"Abschlag Schule"

Mit dem Erfolgsprojekt "Abschlag Schule" fördert der Deutsche Golf Verband Golf als Schulsport. Seit Jahren nehmen wir mit viel Erfolg an dem Projekt Abschlag Schule teil. Das Projekt kann für alle Schulformen von der 3. Klasse bis zur 13. Klasse durchgeführt werden.

An dem Projekt beteiligen sich sich zur Zeit:

• Norbertusgymnasium Magdeburg (9. bis 10. Klasse)

Unterricht mal ganz anders? Verleben Sie Ihren Wandertag oder Ihre Projektwoche auf dem Golfplatz Magdeburg. Hier können Schülerinnen und Schüler den richtigen Stand, einen sauberen Schwung und vieles mehr erlernen. Egal ob sportlich ambitioniert oder nicht, egal ob Junge oder Mädchen - Golf spricht alle Schüler an.

Jugendmannschaft

In unserer gemischten Mannschaft haben die jüngeren Spieler Gelegenheit, erste Wettkampferfahrungen auf fremden Golfplätzen zu sammeln. Gespielt wird in der Gruppenliga Sachsen-Anhalt, Kinder und Jugendliche bis AK 18.

Unsere Mannschaft

• Linus Molling
  • Chris Reiprich
  • Maurits Sasse